Über mich

Ebbert_100x100pxAndreas Ebbert ist Fachmann für das professionelle Abschalten

Er hat seinen MA in Psychologie, Soziologie, Philosophie und ist seit über 10 Jahren in dem Bereich des autogenen Trainings tätig. Neben den Kursen, die er anbietet, trifft man ihn regelmäßig auf Fachtagungen. Das Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit ist die Unterstützung von Betrieben und Unternehmensleitungen bei der Technik, richtig zu entspannen.

Für die meisten mag das seltsam klingen. Warum sollte man jemanden benötigen, der einem zeigt, wie man entspannt, ist dies doch so einfach.

 Ist es das?

Andreas Ebbert hat sich vor allem auf autogenes Training spezialisiert. Seine Erfahrung im Bereich der Psychologie hat ihm in den letzten Jahren deutlich gemacht, dass viele Unternehmer, aber auch Arbeitnehmer verlernt haben, richtig zu entspannen. Er hat nach seinen Studien vor allem Geschäftsführer dabei unterstützt, kontinuierliche Spannungszustände zu unterbrechen und gezielt mit autogenem Training vorzubeugen.

Andreas  Ebbert: „Die Folgen sind nicht nur für den Beruf erheblich. Auch das private Umfeld leidet. Wir müssen uns nichts vormachen. Die Zeit, in der wir leben, ist schnell und verlangt viel Leistung, sowohl beruflich als auch privat. Wer hier nicht weiß, wie er richtig abschalten kann, der gerät schnell in eine Mühle, die einen auf Dauer ziemlich mürbe machen kann. Burn Out dürfte eine der bekanntesten Folgen sein.“

Aber es muss nicht direkt so dramatisch enden. Der Prozess ist schleichend und Andreas Ebbert macht in seinen Seminaren und Fachtagungen deutlich, wie alles bereits mit kleinen Symptomen anfängt.

Andreas Ebbert: „Der Körper reagiert sehr empfindlich auf die Psyche. Sind wir hier dauerhaft gestresst und angespannt, so macht sich das schnell in Rücken- und Kopfschmerzen bemerkbar. Auch Magenprobleme und Schlafstörungen sind keine Seltenheit. Viele meiner Seminarteilnehmer sind überrascht, wie genau ich ihr Leiden beschreiben kann, und hätten es nie für möglich gehalten, dass autogenes Training hier Abhilfe schafft.“

Andreas Ebbert unterstützt Sie mit seinem auf medizinischen Erfahrungen basierendem professionellen Training dabei, die verschiedenen Methoden des autogenen Trainings zu erlernen. Auf diese Weise können gesundheitliche Störungen, die durch Stress und anhaltende Spannungszustände entstehen, vorgebeugt werden.

Zusätzlich zu seinen Trainingsangeboten hat Herr Ebbert seine Erfahrungen und sein Know How zum Thema „autogenes Training“ in ein Ebook zusammen gefasst. Es bietet neben einer Quelle von Informationen zum Thema „Autogenes Training“ auch eine Vielzahl an Trainingsempfehlungen und Schritt für Schritt Anleitungen. Er hat seinen Fokus hierbei darauf gelegt, dass es vor allem für Einsteiger, die sich zum ersten Mal mit autogenem Training beschäftigen, geeignet ist. Leicht verständlich und unterhaltsam führt er Sie so an gezielte Entspannungsmethoden heran.

Erhältlich ist das Ebook hier…